Sommertagung 2010

Jungtierbesprechnung 2010 in Lippstadt

 

Am 4. September 2010 fand die Jungtierbesprechung des Kreises Soest bei Familie Kötter in Lippstadt – Lipperode statt, angeschlossen hatte sich der Sonderverein der Züchter Wiener und Budapester Tümmlertauben von 1919 e.V. Gruppe NRW.

Mit einem kleinem Mitbringsel, überreicht durch den 1. Vorsitzenden Oliver Mesche, bedankte sich der Sonderverein bei  Familie Kötter für die gute Ausrichtung des Sommertreffens.

UnserZuchtwart für Mittelschnäbler Kurt Wasinski besprach die mit gebrachten Tiere und machte auf einige Schwerpunkte bei der Zucht der verschiedenen Rassen aufmerksam.

Bei Kaffee, Kuchen, Bratwurst und kalten Getränken klang die Jungtierbesprechung aus. Natürlich wurde noch recht eifrig diskutiert über das was man gehört hat oder über einzelne Rassen. Sehr gut ist auch bei den Zuchtfreunden des Kreises Soest angekommen, das sich ein SV mit seinem Sommertreffen angeschlossen hatte und man so doch auch mal mit Züchtern dieser Rassen ins Gespräch kam. Zu hoffen ist das sich andere SV´s ein Beispiel an dem  Sonderverein der Züchter Wiener und Budapester Tümmlertauben von 1919 e.V. Gruppe NRW nehmen, denn nur durch Öffentlichkeitsarbeit kann man neue Mitglieder werben.

 


powered by Beepworld